SV KS Haltern II – SV Constantin Herne I 4,5 : 3,5
MF Ferdinand Kühler berichtet:
Nach der Verstärkung durch Michael Schatte und dem Wiedereinstieg von Rainer Kanacher fuhr die 1. Mannschaft voller Zuversicht zum 1. Mannschaftskampf nach Haltern. Leider mussten wir erkennen, dass auch eine Klasse tiefer die Trauben hoch hängen.
Nach wechselvollem Verlauf ging der Kampf mit 3,5:4,5 verloren. Dabei fing es gut an: Andreas Przystaw gewann durch druckvolles Spiel einen Bauern, eine Figur und folgerichtig schnell die Partie.
Przystaw – Töpich 1:0
Willi Weihs widerlegte ein Opfer seines Gegners und gewann durch ein feines Manöver eine Figur. Durch sicheres Spiel verwertete er diesen Vorteil zum Sieg. Wenngleich sein Gegner sich erst nach Stunden mit der Niederlage abfand. Michael Schatte wurde von der Eröffnungswahl seines Gegners überrascht. Mit der langen Rochade traf er die falsche Entscheidung, verlor einige Bauern und trotz phantasievoller Verteidigung die Partie. Bernd Thiel stellte eine Partie ein, als er eine Springergabel übersah und gab die Partie sofort auf. Tomas Krenz zertrümmerte die Königsstellung seines Gegners und siegte überzeugend im Mattangriff. Nach dem Remis von Rainer Kanacher gingen die Partien von Heinz Behre und Michael Ponto verloren, so dass damit die bittere Niederlage feststand.
Fazit: Nach der Auftaktniederlage gegen einen zwar guten Gegner wird es schwer, den sofortigen Wiederaufstieg zu realisieren.
Aufstellung, Paarungen, Ergebnisse, neue DW-Zahlen
Schade das nur meine Partie online ist. Hätte mir das eine oder andere Spiel gern nochmal angesehen !
Ich war nicht dabei!!
Und wenn die Herrschaften sich künftig einer besseren Schrift befleißigen, könnte ich auch noch ein paar mehr Partien veröffentlichen. Meine Nerven!!!
Stimmt, und der Tomas hat gegen Herrn Kulinna gepielt… So isses!
Laut Ergebnisportal hat Andreas Przystaw aber gegen Harald Töppich gespielt