VM-2011 – 5. Runde
Die 5. Runde der Vereinsmeisterschaft des SV Constantin Herne gehört der Vergangenheit an. Klaus Molke erwies sich nicht als der befürchtete Stolperstein für Andreas Przystaw auf dem Weg zum Titel.
Klaus Molke – Andreas Przystaw 0:1
Michael Ponto darf sich keinen Ausrutscher mehr erlauben, will er noch vorne angreifen. Jürgen Balcerzak stellte ihn vor keine großen Probleme-wie die nachfolgende Partie beweist.
Michael Ponto – Jürgen Balcerzak 1:0
Jürgen Labinski musste lange und hart kämpfen bis der Widerstand von Altmeister Rudi Küttner gebrochen war. Damit hat Jürgen seine minimale Titelchance gewahrt.
Günter Sudrawitz – Quäschling, Udo 0:1
Udo profitierte von einem Blackout seines Gegenübers. Einen großen Einfluss auf die Spitze der Tabelle hat das Ergebnis jedoch nicht mehr.
Liebe Schachfreunde,
aufmerksamen Usern dürfte aufgefallen sein, dass es die Partie "Balcerzak – Küttner" bereits in der 3. Runde mit umgekehrten Farben gegeben hat. Zur Erklärung: Euer Spielleiter hat im Swiss-Chess irrtümlich die Konstellation "Schweizer-System" für 7 Durchgänge gewählt. Bei 8 Teilnehmern ist das so nicht möglich!! Nach 5 Runden war alles beendet.Da ich aber 7 Spieltage eingeplant hatte, entschloss ich mich, die fehlenden 2 Runden manuell einzugeben. Je ein Wiederholungsspiel in der 6. und 7. Runde sind die Folge. Die ersten 3 Ränge der Tabelle sind davon nicht betroffen.Es wird Zeit, dass ein jüngerer Schachfreund die Geschicke unseres Vereins in die Hand nimmt.
Frei Schach
Joachim