SV Constantin Herne I – SK Ickern II 4 : 4
Am letzten Spieltag der Saison traf der Vorletzte auf den Letzten. Beide Vereine hatten jeweils nur einen Pluspunkt auf ihrer Habenseite. Böse Zungen sprachen von Not gegen Elend.
Entsprechend ausgeglichen und zögerlich ließ sich der Kampf an: Die ersten 3 Bretter remisierten allesamt relativ früh.
Den Bann brach Thorsten Lesniak, der mit einer grundsoliden Leistung die Connies in Führung brachte. An dieser Stelle muss ihm ein Lob der besonderen Art ausgesprochen werden. Hat er doch bei seinen 4 Einsätzen immerhin 3 Punkte geholt. Wenn alle Akteure eine ähnliche Bilanz aufzuweisen hätten, stünden wir nicht da, wo wir jetzt gelandet sind.
Heinz Behre und Ferdinand Kühler kamen ebenfalls jeweils über ein Remis nicht hinaus.
Als Bernd Thiel sein Endspiel falsch einschätzte und kurz danach gratulieren musste, hing alles von der letzten Partie zwischen Michael Ponto und Michael Blume ab. Letztgenannter baute auf seinen Mehrbauern, den er aber nicht verwerten konnte.
So endete das Abstiegsduell wie es begonnen hatte. Das Unentschieden hilft aber allenfalls den Constantinern. Allerdings müssen 2 Bedingungen erfüllt werden:
1. Unser Fritz 1 darf nicht absteigen, 2. RE-Süd muss sich in der Relegation durchsetzen.
Der SK Ickern II dagegen ist definitiv abgestiegen. Wir wünschen der sympathischen Mannschaft für die Zukunft alles Gute und womöglich den sofortigen Wiederaufstieg.
Lesniak – Liebner 1:0 Linde – Thiel 1:0 Aufstellung, Paarungen, Termine, Ergebnisse,Tabelle
So wie ich das sehe, dürften wir gerettet sein.