Keine Ausnahme
Wie die Tabelle zeigt, gibt es für unsere 1. Mannschaft, die in der 1. Kreisliga spielt und auf Platz 6 steht, bisher eine – vielleicht naheliegende – Regel ohne Abweichung: gegen Mannschaften, die vor uns in der Tabelle sind, verlieren wir und gegen diejenigen weiter unten gewinnt man. Die Begegnung am 23.03.2025 gegen den Tabellendritten (Recklinghäuser SV Süd/Ost 2) war keine Ausnahme. Zwar hat Atilla Baslamis an Brett 6 im Nullkommanix ein Mattnetz gesponnen, aber dies war leider der einzige Sieg des Tages.
Partie Atilla Baslamis / Ahmet Ulas
Nach längerem Kampf und trotz der Anwesenheit mehrerer Fans mussten Bernd Thiel (Brett 2), Jürgen Rochol (5) und Nikolaus von Blumenthal (3) die Waffen strecken. Dies gilt auch für Joachim Talarski an Brett 1, der lange seinem starken Kontrahenten Paroli bieten konnte. Wie er selber sagte: „Wir spielten Preußisch im Nachzug bis zum 11. Zug der Theorie. Ich stand objektiv ziemlich gut. Ein paar unachtsame Züge brachten dem Gegner Vorteile, die er konsequent nutzte.“
Am Ende spielte nur noch ich an Brett 4 und versuchte meine beiden verschenkten Bauern wiederzubekommen. Ich befasste mich derart intensiv mit meiner Partie, dass ich vergas, ein paar Fotos zu machen (deshalb heute nur ein KI-generiertes Bild). Jedenfalls konnte ich noch ein Remis für uns verbuchen.
Partie Reiner Heard / Maximilian Nguyen
Das Endergebnis war also 1,5:4,5. In der Tabelle belegen wir weiterhin den 6. Platz, müssen aber noch eine Begegnung nachholen, die auf Wunsch der Gegenseite verlegt wurde. Es wäre schön, wenn wir eine Ausnahme machen und auch Gegner weiter oben in der Tabelle besiegen könnten. Der Kampfgeist ist jedenfalls vorhanden!
Neueste Kommentare