Unerwartet kurze Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung am 16.08.2024, an der wohl urlaubsbedingt relativ wenige Mitglieder (8) teilnahmen, war schon nach 30 Minuten zu Ende. Trotz Ankündigung fanden doch keine Vorstandswahlen statt. Kurz vor Versammlungsbeginn hatte der Vorsitzende (mea culpa!) die Satzung in Gänze durchgelesen und entdeckt, dass solche Wahlen nur alle drei Jahre abgehalten werden müssen.

Der Vorsitzende berichtete über die Aktivitäten, Mitgliederentwicklung und Finanzlage des Vereins. Er bedanke sich ausdrücklich beim 2. Vorsitzenden Achim Raasch und bei Joachim Talarski für seine stetige Mitwirkung an der Pflege unserer Website. Zuletzt verwies er auf seinen eigenen Erwerb des Schulschachpatents (er könnte also eine Schach-AG an einer Schule leiten).

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands wurde kurz die Aufstellung der beiden Mannschaften für die kommende Saison erörtert.

Alle waren überrascht, dass die Mitgliederversammlung schon nach einer halben Stunde endete. Es blieb also noch genug Zeit für Partien in der Vereinsmeisterschaft oder sonstigen Partien mit Teilnehmern, die man leider selten beim Vereinsabend sieht.