Wieder so nah dran
Zum vorletzten Wettkampf der Saison trat unsere zweite Mannschaft am 09.06.2024 gegen die achte (!) von SV Erkenschwick an. Wir hatten gehofft, mindestens einen Mannschaftspunkt zu ergattern (wenn nicht gar zwei), und beinah wäre das gelungen.
Im Nullkommanix gewann Martina Niggemann ihre beiden Partien an Brett 3. Sie hat damit alle sechs Partien in Folge für die Mannschaft gewonnen und empfiehlt sich eindeutig für Höheres. Leider war Dascha Wenn an Brett 2 fast genauso schnell fertig, aber mit negativem Ausgang. Sie hatte einen erfolgreichen jungen Gegner, der schon mal gegen unsere erste Mannschaft gespielt hat.
An Brett 1 und 4 waren die ersten Partien noch voll im Gange. Unser Neumitglied Roman Sheberstov leistete starken Widerstand an Brett 4. Dies war sein erster Einsatz für die Mannschaft. Teilweise stand er recht gut da, musste aber doch zwei Niederlagen hinnehmen. An Brett 1 gab es einen längeren Kampf für Atilla Baslamis, bis sein Gegner einen Fehler machte und einen Turm verlor.
Partie Alexandru Chetrean / Atilla Baslamis
Es stand also 3:4. Ein weiterer Sieg auf Brett 1 hätte ein Unentschieden im Wettkampf bedeutet. Leider war die Luft raus und Ati zog den Kürzeren in seiner zweiten Partie, die um 16.45h begann. Endstand 3:5.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich anmerken, dass ich die Zeitregelung in der Kreisklasse (90 Minuten pro Partie für jeden, also maximal insgesamt 360 Minuten) nicht gut finde. Jeder muss zwei Partien hintereinander spielen. Natürlich sind manche schnell zu Ende, aber es gibt durchaus Fälle, wo die Zeit für die erste Partie weitestgehend ausgeschöpft wird und die Kraft dann fehlt für die zweite Partie.
Neueste Kommentare