Ein Nachmittag zum Vergessen
Vor dem gestrigen Wettkampf unserer 1. Mannschaft auswärts gegen SK Ickern 2 erreichte mich eine krankheitsbedingte Absage leider sehr spät. In der knappen Zeit konnte ich keinen Ersatz bekommen. Wir gingen also mit einem Minuspunkt in die Begegnung.
Schon nach wenigen Minuten vereinbarte Bernd Thiel an Brett 2 ein Remis mit seinem Gegner. Als Mannschaftsführer war ich sehr überrascht. Seine Begründung: Er hatte gesehen, dass Joachim Talarski an Brett 1 bereits eine Figur gewonnen hatte. Mit einer trickreichen Eröffnung hatte Jochen in der Tat einen Vorsprung in Form einer Leichtfigur erspielt. Dies wollte er durch eine weitere Kombination noch toppen. In seinem Eifer übersah er jedoch, dass der Gegner ihn mit Springer und Läufer matt setzen konnte.
Es blieben also unsere drei Mannschaftsmitglieder an Brett 3 (Nikolaus von Blumenthal), Brett 4 (ich) und Brett 5 (Martin Krause), die den Nachmittag mit 2,5 oder 3 Punkten retten sollten! Da keiner eine verheißungsvolle Stellung erspielen konnte, kamen wir zur Einsicht, dass es nichts mehr zu gewinnen gab. Es wurde also nach ca. zwei Stunden ein Remis an jedem Brett akzeptiert.
Partie Dieter Sawatzki / Reiner Heard
Das Endergebnis war also 2:4. Bei den nächsten Wettkämpfen gegen SV Hullern am 03.12.2023 in Herne und gegen SG Suderwich am 17.12.2023 in Recklinghausen sollten wir uns mit Siegen in der Vorweihnachtszeit beglücken.
Den aktuellen Tabellenstand kann man hier einsehen:
Tabelle Herne-Vest 1. Kreisliga 2023/2024
und hier sind die Einzelergebnisse zu finden:
Neueste Kommentare