JHV des SV Zeppelin Herne
Am Freitag, 4. Aug. 2023 fand die Jahreshauptversammlung des SV Zeppelin Herne statt. Es erschienen 11 Mitglieder. Das sind mehr als die Hälfte unserer Mitglieder. („Ach, wenn es doch immer so wäre“)
Es muss vorausgeschickt werden, dass die Veranstaltung in gelöster, harmonischer Atmosphäre stattfand. Für nicht alkoholische Getränke sorgten Achim Raasch und Jürgen Balczerak, der seinen nachträglichen Geburtstag mit dieser Geste zum Ausdruck bringen wollte.
Nach Begrüßung des Vorstandes kam es zum Bericht desselben. Reiner Heard sprach davon, dass wir künftig mit 2 Mannschaften die Heimspiele im Willy-Pohlmann-Haus in Constantin austragen. Geklärt werden muss nur noch, in welchen Räumen das Ganze stattfinden soll. Dort soll es künftig dienstags auch einen Spielabend geben, zusätzlich zum Spielabend jeden Freitag im H2Ö in Herne-Mitte. Die Anfangszeiten sind in beiden Fällen 18 Uhr für die Jugendlichen und 19 Uhr für die Erwachsenen. Leider haben uns mit Frau Dr. Cillis und Frank Kosfeld 2 Mitglieder aus privaten Gründen verlassen. Dafür aber sind 5 Jugendliche neu dazu gekommen.
Er würdigte die Arbeit des Webmasters – was von den anwesenden Mitgliedern wohlwollend aber auch als selbstverständlich zur Kenntnis genommen wurde.
Dieser wiederum wies daraufhin, dass man sich langsam um Nachfolger bemühen müsse. Grund: Er ist mit 80 Jahren zwar noch relativ fit – lebt aber nicht ewig. Das gilt übrigens auch für Franz Jittenmeier, unseren Spiritus Rektor, der immer in Notfällen einspringen muss. (Er hat sich übrigens ein kleines Späßchen erlaubt: Wenn ihr unten auf Joachim Talarski klickt, werdet ihr feststellen, dass er mich 20 Jahre jünger gemacht hat)
Die Kassenprüfer bestätigten die korrekten Bilanzen.
Danach wurde der Vorstand entlastet.
Fatih Baslamis schlägt vor, dass wir uns vermehrt um Sponsoren kümmern sollten. Außerdem regte er an, Trikots für die Jugendmannschaft anzuschaffen. (wird geprüft)
Achim Raasch (Spielleiter) stellte fest, dass wir knapp dem Abstieg aus der 1. Kreisliga entgangen sind. Dann wurden die Aufstellungen der beiden Mannschaften für die neue Saison festgelegt. Die Nachholtermine der Vereinsmeisterschaft für Attilla Baslamis mussten ebenfalls festgelegt werden.
Joachim Talarski kritisierte, dass die Termine der VM nicht eingehalten werden. Die 7. Runde wird am 18. 08. gespielt und die 6. ist noch gar nicht abgeschlossen.
Zum Schluss wurden wir in den Herner Abendhimmel entlassen. Für 4 Akteure aber war noch nicht Schluss. Sie zogen ihre VM-Termine vor. Hier kam es zu einem Aha-Effekt, als man unser neues 9-Jähriges Ausnahmetalent, Atilla Baslamis, in Aktion bewundern durfte.