MF Reiner Heard berichtet:
Am sonnigen Muttertag begrüßten wir unsere Gäste, SG Rochade Disteln 1, zum vorletzten Mannschaftswettkampf dieser Saison. Die Barrierefreiheit wurde getestet (Treppenlift funktionierte wieder, Toilette aber im Nebengebäude), da ein Rollstuhlfahrer mit anreiste. In der neuen barrierefreien Spielstätte wird das einfacher.
Abgesehen von zwei Niederlagen konnten wir an sechs Brettern ein Remis erzielen. (Ich habe nicht mitgespielt.) Besonders erfreulich war die Punkteteilung durch Bernd Thiel an Brett 1 und Joachim Talarski an Brett 2, da beide sehr starke Gegner hatten. Joachim berichtete: „In einer Sizilianischen Partie wurden die Damen früh getauscht. Ich behielt das Läuferpaar und einen Mehrbauern, der aber ein Doppelbauer war. Alle Gewinnversuche scheiterten.“
Auch Frank Kosfeld (Brett 4), Michael Bott (5), Achim Raasch (6) und Jürgen Rochol (8) konnten ein Remis verbuchen, wobei die Spieldauer zwischen 60 Minuten und knapp vier Stunden lag.
Achim schätzte seinen Spielverlauf so ein: „Nach mäßig guter Englischer Eröffnung glückte mir ein schöner Angriffszug mit Bauerngewinn. Das darauffolgende Remisangebot wurde angenommen.“
Das Endergebnis war also 3:5. Am kommenden Sonntag (15.05.2022) steht noch ein Auswärtsspiel gegen Ickern an. Machen wir das Beste daraus und haken dann die Saison als ein bereicherndes Erlebnis ab!