Jahreshauptversammlung 2009
Der 1. Vorsitzende, Jürgen Balcerzak, eröffnete am Freitag, den 27. 02. 2009 um 20. 00 Uhr die JVH. Vor der relativ schwach besetzten Versammlung gaben die Vorstandsmitglieder ihre Berichte ab. Laut Michael Ponto, 1. Kassierer, steht das Komma im Saldo mittlerweile weiter rechts. Das ist im Vergleich zum Vorjahr eine erfreuliche Entwicklung. Über die Spielergebnisse sowie internen Turniere berichtete Joachim Talarski. Er beklagte u. a. die mangelnde Disziplin sowohl der jungen als auch der älteren Protagonisten. Auch die dünne Spielbeteiligung am Freitagabend war ein Thema.
Die Sieger der internen Turniere wurden benannt und geehrt: Ferdinand Kühler gewann den Pokal der Erwachsenen. Rene´ Damschen wurde Jugend – Vereinsmeister und Pokalsieger. Joachim Talarski ( Foto ) setzte sich als Schnellschach- und Blitzmeister der Erwachsenen durch.
Es standen Neuwahlen an: Jürgen Balcerzak wurde zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt. Gleiches gilt auch für Michael Ponto ( 1. Kassierer ) und Joachim Talarski. ( 1. Spielleiter ) Joachim Talarski musste auch das Amt des 1. Jugendleiters übernehmen. Damit hat er eine Machtfülle wie Felix Magath beim VFL Wolfsburg. Nur mit dem Unterschied: Er wird nicht so gut bezahlt. ( Kleiner Scherz vom Webmaster – das ist er nämlich auch noch) Andrea Schuchardt, als 2. Jugendleiterin, sagte ihm die volle Unterstützung zu.
Um 21.35 Uhr endete die Versammlung und es durfte endlich Skat gespielt werden. Kennt Ihr die Geschichte vom Peule?
Dann klickt auf ,,hier isse!“
Hallöchen,
es ist echt traurig, daß das Interesse an den Spieleabenden echt nachgelassen hat. (Ausnahmen bestätigen die Regeln) Das sieht man ja schon an der Beteilung an der JVH.
Ich wünsche mir, daß dies sich bald ändert und nicht das Skat spielen im Vordergrund steht.
Frei Schach
Andrea