Freudiges Wiedersehen
MF Reiner Heard berichtet:
Gestern am 9. Juli kamen fünf Vereinsmitglieder und ein Gast, alle vollständig geimpft, um 19 Uhr im Kulturhaus „Das O“ zusammen, um die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs zu zelebrieren. Bevor wir aber loslegen konnten, trat ein Reporter in den Raum und interviewte unseren Spielleiter Achim Raasch, der geduldig die Fragen beantwortete. Wir hoffen auf eine wahrheitsgetreue Reportage.
Viel war geschehen seit dem letzten Vereinsabend am 16. Oktober 2020. Unser stets aktiver Webmaster Joachim Talarski, dessen Leistungen in dieser Hinsicht man
mal gebührend anerkennen sollte, erzählte von seinen Erfahrungen mit dem Onlineschach und von der beeindruckenden Bewertungszahl, die jetzt hinter seinem Namen steht. Obwohl die Partien durchaus international sind, wie die Nationalflaggen bei den Spielernamen beweisen, weiß man meistens nicht, wer hinter dem jeweiligen Namen steckt. Umso erfreulicher war es, im Verein die bekannten Gesichter dreidimensional zu sehen und Erlebnisse mitzuteilen. Schließlich ist der Verein ein Ort des Austauschs.
Bitte nicht vergessen: In drei Wochen findet am 30. Juli die Jahreshauptversammlung statt. Die Mitglieder haben die Einladung schon, d.h. fristgerecht erhalten.
Danke Reiner und Joachim, für den schönen Artikel. Ich habe den Reportertext gerade zur Korrekturlesung vorliegen. Er ist kurz und bündig. 🙂