Frank Kosfeld gehört zweifellos zu den stärksten Akteuren in unserem Verein. Man muss ihn als Ästheten am Schachbrett bezeichnen. Mit seiner Kombinationskunst zauberte er viele beeindruckende Partien aufs Brett. Um diese zu genießen, sollte man sich ordentlich kleiden, eine Kerze anzünden und ein Gläschen Wein oder Bier bereitstellen.
Sein Auftreten ist gekennzeichnet durch Bescheidenheit und vornehme Zurückhaltung. Am Schachbrett aber sieht man einen angriffslustigen Frank.
Als Taxiunternehmer ist er von der Corona Krise besonders stark betroffen. Wir hoffen sehr, dass er uns auch weiterhin trotz starker Belastung und Terminstress die Treue hält.
Hier nun 2 Partien von Frank, die er mit Zauberhand führte:
Lieber Achim,
ich sehe schon, dass Du meinen Empfehlungen „Anzug, Kerze, Bier/Wein“ gefolgt bist. Nur so kann man ins Schwärmen geraten! 🙂
So ist es, Joachim! 🙂
Die zweite Partie ist besonders cool. Nach Springergabel des Gegners mit Turmverlust, hat Frank einen sehenswerten Mattangriff mit Damenopfer durchgezogen. Das war allerdings nur möglich, weil der Gegner sich für den „falschen“ Turm als Qualitätsgewinn entschieden hat. 🙂 Oder war etwa alles so geplant? 😮
…. oft nutzt Frank für seine grandiosen Manöver die komplette Bedenkzeit aus! Man kann nur staunen! 🙂