Ein Schachverein mit Herz
Alle Schachvereine in Deutschland leiden unter der Corona Krise. Soziale Kontakte: Fehlanzeige, Training: Fehlanzeige, Wettkämpfe: Fehlanzeige usw…..
Die ach so beliebten Weihnachts- und Osterturniere sind ebenfalls gecancelt. Was also bleibt, um die Mitglieder bei Laune zu halten? Der SV Zeppelin ist ein kleiner aber einfallsreicher Verein; gemeint sind die handelnden Personen.
So erschien uns kurz vor Weihnachten ein „Engel ohne Flügel“ in Gestalt von Achim Raasch (Spielleiter). Er überbrachte uns einen prall gefüllten Stiefel, der von Livia Leichner mit viel Liebe und Hingabe eigenhändig gefertigt wurde.
Unser 1. Vorsitzender, Erich Leichner, überraschte uns heute persönlich mit einer Schachtel Pralinen, auf denen Herner Sehenswürdigkeiten zu erkennen sind. Es sind dies kleine Gaben, die aber große Wirkung erzielen!
In einer Zeit, in der es uns an Freiheit und sozialen Kontakten fehlt, sind derartige Gesten geeignet, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu nähren. Ein Verein, der seine Mitglieder auch in schweren Zeiten nicht vergisst, muss nicht um diese kämpfen – Im Gegenteil: Er wird sie nie verlieren!!
Bedenkt auch bitte die Spielerfrauen, die aushalten müssen, dass wir uns nicht begegnen können…Dann war es doch wirklich eine gute Idee, sie mit Leckerchen zu beglücken! Danke Erich!
Happy Birthday, Jochen! Bleib frohen Mutes und gesund. 🙂
Ich war auch über das vorösterlichen Geschenk und die tolle Idee hoch erfreut.
In den kommenden Tagen werde ich jeweils noch die anderen Vereinsmitglieder besuchen, die Erich noch nicht bedacht hatte, um die schönen Pralinen zu verteilen.
Schöne Geste und schöner Text. Bei der Gelegenheit wünsche ich dem Joachim alles Gute zum Geburtstag
Lieber Admin TAL,
vielen Dank für deine freundlichen Worte.
Bleibt alle gesund!!!!
Erich