Auch kein Schach im Freien?
MF Reiner Heard schreibt:
Liebe Zeppeliner,
bis Ende November ist der Vereinssport in geschlossenen Räumen untersagt. Sogar das Schachspielen im Freien für die Hartgesottenen ist stark eingeschränkt. Die relevante Klausel der Coronaschutzverordnung lautet:
§ 9 Sport – (1) Der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Fitnessstudios, Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen ist bis zum 30. November 2020 unzulässig. Ausgenommen ist der Individualsport allein, zu zweit oder ausschließlich mit Personen des eigenen Hausstandes außerhalb geschlossener Räumlichkeiten von Sportanlagen…
Bleibt also nur noch das Online-Schach. Im Schach-Ticker auf unserer Homepage gibt es neuerdings auch Artikel zu dem Thema „Cheating“ (eine neudeutsche Bezeichnung für das Schummeln) in diesem Bereich.
Obwohl es meines Wissens keine offizielle Mitteilung gibt, habe ich den Eindruck, dass diese Saison in der Bezirksklasse ausfällt und der ausstehende Mannschaftskampf der letzten Saison bis September 2021 nachgeholt wird.
Bleibt gesund, sowohl körperlich als auch geistig!
Gruß
Reiner
Neueste Kommentare