„Corona“ hat uns fest im Griff
MF Reiner Heard schreibt:
Am Montag verschicke ich eine Mail an unsere Mitglieder oder rufe sie an, da unsere Jahresversammlung, das Osterblitzen und der Mannschaftskampf am 29.3. verschoben werden.
Auslöser war der Artikel von Bezirksspielleiter Frank Strozewski auf der Webseite des Vestischen Kreises:
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Pandemie wird der gesamte Spielbetrieb auch auf Ebene des SB Herne-Vest bis auf Weiteres ausgesetzt.Wir müssen die weitere Entwicklung abwarten und dann zu gegebener Zeit entscheiden, wann und wie der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
Frank Strozewski
Erich, du hast leider recht. Ich dachte vornehmlich an die Schachspieler von uns, die nachweislich negativ getestet wurden. Und wenn sie jetzt negativ sind, dann können sie schon morgen positiv sein. Das Kandidatenturnier in Jekaterinburg findet statt, hat 8 Teilnehmer, Putin hat keine Angst. Hoffentlich geht das gut.
Ihr Heroen, wir könnten bei mir zuhause ein kleines Turnier spielen, ist das auch verboten?
Hallo nvb, du als Arzt müsstest doch auf dem laufenden sein und das Risiko abschätzen können. Soziale Kontakte sollen gering gehalten und nicht eingestellt werden.
Auslöser für die Verschiebung unserer JHV sowie des Osterblitzens war auch, dass sich unsere Spielstätte in einem Seniorenheim befindet, für die ab sofort besondere Regelungen gelten.
Erich Leichner
Vorsitzender
Wie verhält es sich mit den Vereinsabenden am Freitag? Vor eben genannten Hintergrund nehme ich an, dass diese auch bis auf weiteres ausgesetzt werden?
Ja, sie fallen alle bis auf weiteres aus. Das Betreten des Seniorenheimes ist uns nicht gestattet und die Gruppenräume in Seniorenheimen können nicht genutzt werden.