Teambildung und Blitzschach
.
Die Mannschaft steht…
…und geblitzt wurde auch
.
Am letzten Vereinsabend traf man sich, vor der allmonatlichen Vereins-Blitzschach-
.
Zunächst wurde darüber diskutiert, inwiefern die Aufstellung einer 2. Mannschaft, für die Kreisliga oder unter Umständen auch zwei Klassen tiefer für die Kreisklasse, möglich wäre. Man kam nach einiger Überlegung zu dem Schluss, dass es am besten ist, nur noch eine Mannschaft (für die Bezirksliga) zu bilden, in der es dann hoffentlich keine Ersatzspielersorgen geben sollte.
.
Die Besetzung der Stammplätze unserer Bezirksligamannschaft sieht nun wie folgt aus:
.
1. Talarski, J.
2. Blumenthal. N. v.
3. Thiel, B.
4. Raasch, A. (MF)
5. Bott, M.
6. Kanacher, R.
7. Kosfeld, F.
8. Labinski, J.
.
Die Ersatzspieler (zur Zeit 10 Leute) brauchen aber nicht betrübt zu sein, dass es für sie in dieser Saison nichts zu tun gäbe, denn es steht jetzt schon fest, dass einige der Stammspieler nicht jedes Spiel absolvieren können. Somit wird sicher jeder einmal, im wahrsten Sinne des Wortes, zum Zuge kommen.
.
Zum anschließenden Blitzschachturnier blieben dann noch einige Leute da. Da das Gros jedoch das U21-EM-Fußballfinale erleben wollte, wurde es ein wenig hektisch. Nach flotten 6 Runden gab es mit Nikolaus von Blumenthal, Joachim Talarski und Rainer Kanacher, gleich drei punktgleiche erste Plätze. Wegen des eben genannten Umstands, schaffte es man nicht, die noch nötigen Stichkämpfe, für eine eindeutige Entscheidung, zu absolvieren. Der Spielleiter musste also nach Gutdünken entscheiden.
.
Die Ergebnisse findet ihr unter der Rubrik Vereinsmeisterschaft.
.
Es scheint wohl das sinnvollste zu sein, nur eine Mannschaft zu melden. Evtl. nicht vollzählig antreten zu können, ist auch für die gegnerische Mannschaft unbefriedigend.
Sobald die Termine für die Bezirksliga feststehen, sollten wir die „freien“ Termine nutzen und einmal im Monat das Schachcafe wieder beleben. Vielleicht als kleine Turniere oder als Teil der Vereinsmeisterschaften.