Vermasselter Auftritt in Herten
.
SG Rochade Disteln 2 gegen SV Zeppelin Herne 2 endet 4,5 : 1,5
Am Sonntag den 19.02.2017 war Zeppelins Kreisligateam, in Herten bei der 2. Mannschaft der SG Rochade Disteln zu Gast. Gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht sah man die letzte reelle Chance den Klassenerhalt zu festigen. Da die Zeppeliner jedoch leider ohne Ersatz, mit zwei Mann in Unterzahl antreten mussten, ergaben sich denkbar schlechte Voraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden.
Dennoch waren die verbliebenen vier Zeppeliner hoch motiviert dem Gegnern die Stirn zu bieten. Aber dann ging doch alles sehr schnell. In der ersten Spielstunde teilte sich Peter Braunschuh mit Dietmar Wienke die Punkte. Nur eine halbe Stunde später gab Klaus Molke nach drohendem Figurenverlust seine Partie gegen Ingo Koch leider auf. Da mit dem 3,5:0,5 Zwischenstand bereits die Niederlage für Herne feststand, reichten sich nun auch Jürgen Balcerzak mit Heinz Horneberg und Achim Raasch mit Andreas Groß die Hände zum Remis.
Nun müssen die Zeppeliner doch noch am letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen. Die Klasse kann nur gehalten werden, wenn Unser Fritz 5 und Disteln 2 am letzten Spieltag versagen, oder man dem derzeitigen bärenstarken Tabellenführer sehr unwahrscheinlich Paroli bieten kann. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
.
Tabelle Ergebnisse Topscorer
.
Danke, Joachim fürs reinstellen. 😉 Heute funktioniert mein Zugang wieder. 🙂
Natürlich wäre (mindestens) ein Remis schöner gewesen und hätte die Klasse gesichert, aber das Unser-Fritz 5 (die diesmal nur mit 3 Leuten angetreten waren), gegen den Tabellenzweiten gewinnt ist genauso unwahrscheinlich. Außerdem, so hoffe ich, wird die 4. Mannschaft von U-F alles daran setzen Disteln 2 zu schlagen und ihrer 5. Mannschaft helfen nicht abzusteigen.
Ja Erich, ich habe durchaus auch noch Hoffnung. 🙂