Bezirksmeisterschaft 2016/2017 mit Michael Bott und Michael Ponto
Bei der Bezirksmeisterschaft in Recklinghausen-Süd haben auch zwei Zeppeliner Spieler gemeldet,
und zwar Michael Bott und Michael Ponto.Inzwischen sind bereits 3 Runden gespielt.
In der ersten Runde musste Michael Bott mit den schwarzen Steinen gegen den zahlenmäßig stärkeren Daniel Dunsche antreten. Michael konnte lange Zeit die Partie offen halten, musste dann schlussendlich dann doch seinem Gegner gratulieren. Da hatte es Michael Ponto leichter. Er musste mit den schwarzen Steinen gegen Georg Diekhans antreten. Da Georg mit den weißen Steinen sehr passiv agierte, konnte Michael auf der F-Linie erfolgreich einen Angriff starten und die Partie siegreich abschließen.
In der zweiten Runde musste Michael Bott mit den weißen Steinen gegen den etwas stärkeren Daniel Schedlbauer antreten. Hier spielte Michael eine solide Partie und gewann. Hingegen bekam es Michael Ponto wie im Vorjahr mit Franz Strozewski zu tun. Das Spiel entwickelte sich anfangs schleppend. Der erfahrenere Frank erspielte sich im Laufe der Partie Vorteile, wonach das Endspiel für Michael nicht mehr zu halten war und die Partie verloren ging.
In der dritten Runde brachte das Los beide Teilnehmer zusammen. Die Partie wurde vorgezogen und endete friedlich remis.
In der vierten Runde muss Michael Bott mit den schwarzen Steinen gegen Justine Degens antreten und Michael Ponto mit den weißen Steinen gegen Wilfried Krolik.
Vom weiteren Verlauf wird berichtet.
Turnierseite
Das sieht doch schon mal gut aus. Macht weiter so! 😉