Wenn Du denkst es geht nichts mehr….
..kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Dieses Licht erschien uns am heutigen Sonntag in Form eines Dreigestirns des SV Zeppelin Herne im Willi-Pohlmann-Haus in Constantin. Als da waren: Erich Leichner, (1. Vorsitzender und beliebter Bürgermeister der Stadt Herne) Achim Raasch (1. Spielleiter und Webmaster) sowie Helmut Dirks (1. Kassierer und gute Seele des Vereins) vor der vollzählig versammelten „Mannschaft“ des SV Constantin Herne.
Wir trafen uns zu einem informellen Austausch; haben aber gleich „Nägel mit Köpfen“ gemacht! Ursprünglich war eine Fusion beider Vereine angedacht. Diese Idee aber wurde schnell verworfen, weil es eine zu langwierige und komplizierte Angelegenheit geworden wäre. Wir haben uns dergestalt geeinigt, dass sich alle Mitglieder des SV Constantin Herne dem SV Zeppelin Herne anschließen werden. In einem zweiten Schritt denken wir über eine Namensänderung nach. Eine Werbeagentur soll darüber befinden!? Parallel dazu sind wir für Vorschläge unserer User dankbar!! In welcher Klasse wir zukünftig spielen, muss mit Frank Strozewski abgeklärt werden. Der Spielort wird voraussichtlich das Willi-Pohlmann-Haus in Constantin bleiben. Wir alle blicken optimistisch in die Zukunft und wünschen uns eine gute „Schachehe.“
Abschließend möchten wir uns bei Werner Fischer bedanken. Seine guten Ratschläge führten zu einer zügigen Abwicklung der Tagesordnungspunkte.
Es steht uns allen eine rosige Zukunft bevor.
Auch ich begrüße die neue Schachehe sehr. Gut, dass die Vernunftehe so schnell vollzogen werden konnte. Allen Beteiligten sei gedankt. Vielleicht bringt die Vermählung ja noch ein paar Sprösslinge hervor. Ich freue mich auf eine gemeinsame Schachzukunft mit den neuen Kollegen des SV Zeppelin.
Gruß
Ferdinand
Gut gemacht liebe Schachfreunde aus beiden Vereinen. Ich drücke euch fest die Daumen, damit jetzt alles so läuft, wie ihr es euch vorgestellt habt. LG Werner