Fußball ist so wie Schach – nur ohne Würfel
Fußball-WM-Tippspiel 2014
vorgestellt von Peule Beckmann
Hömma, wir ham leider nich den Pott – abba wir kommen außen Pott. Bo man eh, wir aus Dortmund ham die Bayern klar in Sack gehabbt. Wenn abba ein Blinder dat Spiel leiten tut, dann kannße nich gewinnen. Der Koppball von Hummels war sowat von klar hinter die Linie. Dat happich sogar von Sofa aus gesehen.
Pokal war gestern. Gez steht der World-Cup inne Startlöcher. Alle User sin aufgerufen, bei unser schönet Gewinnspiel mitzumachen.
Der Gewinner/in kricht die neue Wersion von Fritzken und wird in unsere Artikel explizit mit Namen und Bild genannt. Ker man eh, in Juni/ Juli treten wir gemeinsam mit die Bayern an, um Weltmeister zu werden. Irgentswie gehören die ja auch zu Deutschland. Dann brauchen wir den Bayern-Dusel.
Die Spiele von die andere Mannschaften sind für uns nich ganz so interesant. Kannse abba auch oder musse sogar tippen – sonst kannße nich gewinnen.
Jez wirße fragen, wat dat Ganze mit Schach zu tun hat. Da mus ich auf unser Philosof Lucas Podolski hinweisen. Der hat gesacht, dat Fußball wie Schach is – nur ohne Würfel. So einen klugen Mann sollße nich widersprechen.
In diesen Sinne: Mach mit und zeich, dat de ne Menge von Fußball verstehs!!
Euer Peule
Hömma, du ollen Torfkopp, deine Vereinsbrille is woll ganz schön beschlagen. In dat Endspiel hat nur eine Mannschaft richtig Fußball gespielt – und dat war Bayern.
Wenn wir mit unsere Leute Weltmeister sind, machen wir ein Referentumm und befreien uns von all die Neider und Kritiker!!
Pauline