Constantins Zweite wieder in der Spur
Oliver Gisk berichtet:
Die 2. Mannschaft trat gegen den Gegner aus Haltern in Bestbesetzung an und das sollte sich auch bezahlt machen: Während sich die Gegner an den Brettern 1 und 4 die Punkte teilten, konnte der Sieg der Constantiner an den Brettern 2 und 3 eingefahren werden. Überlegen konnte Jürgen Balcerzak seine Partei an Brett 3 für sich verbuchen, während Jürgen Labinski
mit dem Gewinn seiner Partie an Brett 2 den Mannschaftssieg mit 3 : 1 komplettierte. Oliver Gisk konnte an Brett 1 trotz einer 1-Bauer-Mehrheit im Mittelspiel diesen optischen Vorteil nicht für sich verbuchen und musste sich gegen seinem im Endspiel sehr stark aufspielenden Gegner noch mit viel Können in ein Remis retten. An Brett 4 trotzte der blinde gegnerische Spieler mit viel schachlichen Sachverstand Alexander Schumann einen halben Punkt ab. Mit diesem Sieg sollte sich die 2. Mannschaft aller Abstiegssorgen entlegen haben und ist im gesicherten Mittelfeld der Tabelle angekommen.
… noch ein persönliches Wort: Die heutige Partie gegen die Schachfreunde aus Haltern wurde von zahlreichen Spielern der 1. Mannschaft begleitet und auch unser ehemalige 1. Kassierer Rudi Küttner war mit dabei … das zeigte mir nur, dass dieser Verein lebt!!!
Ergebnisse, Tabelle
Neueste Kommentare