Jahreshauptversammlung 2014
Der 1. Vorsitzende Jürgen Balcerzak eröffnete am Freitag, den 31. 01. 2014 um 20.00 Uhr die JVH im Willy-Pohlmann-Haus. Vor der relativ schwach besetzten Versammlung (8 Mitglieder) gaben die Vorstandsmitglieder ihre Berichte ab. Ferdinand Kühler (2.Vorsitzender) stellte die Simultaveranstaltung mit GM Arkadij Naiditsch im März letzten Jahres in unseren Räumlichkeiten als absolutes Highlight heraus. Danach konnten wir uns vor neuen Mitgliederanträgen kaum retten.
Laut Michael Ponto (1. Kassierer) steht das Komma im Saldo mittlerweile weiter rechts. Das ist im Vergleich zu früheren Jahren eine erfreuliche Entwicklung. Joachim Talarski (1. Spielleiter)
berichtete über die Ergebnisse der 1. und 2. Mannschaft. Diese wurden analysiert und die daraus resultierenden Ziele abgesteckt. Die Sieger der internen Turniere wurden benannt und geehrt. Im abgelaufenen Kalenderjahr gab es aber nur 2 Pokale zu verteilen: Joachim Talarski gewann sowohl den Bllitz- als auch den Schnellpokal. Letztgenannten darf er sogar behalten, weil er in dieser Disziplin dreimal hintereinander erfolgreich war. Vereinsmeisterschaft und Pokal im Normalschach fielen in diesem Jahr aus unterschiedlichen Gründen aus. Er sprach auch davon, dass es in diesem Jahr wieder mehr interne Turniere geben soll, um dem Verein neues Leben einzuhauchen.
Es standen Neuwahlen an: In der Folge wurden alle Funktionsträger in ihren Ämtern bestätigt. Um 22.00 Uhr endete die Versammlung.
Neueste Kommentare