Jahreshauptversammlung 2013
Der 1. Vorsitzende, Jürgen Balcerzak, eröffnete am Freitag, den 22. 02. 2013 um 20.00 Uhr die JVH im Awo-Heim. Vor der relativ schwach besetzten Versammlung ( 9 Mitglieder ) gaben die Vorstandsmitglieder ihre Berichte ab. Laut Michael Ponto, 1. Kassierer, steht das Komma im Saldo mittlerweile weiter rechts. Das ist im Vergleich zum Vorjahr eine erfreuliche Entwicklung. Über die Spielergebnisse sowie internen Turniere berichtete Joachim Talarski. Er tadelte u. a. die Disziplin der Protagonisten, die im Vergleich zu früher zu wünschen übrig ließ. Die Sieger der internen Turniere wurden benannt und geehrt: Michael Ponto wurde Vereinsmeister und gleichzeitig Pokalsieger im Normalschach. Joachim Talarski gewann den Pokal im Schnellschach. Bernd Thiel holte den Blitzpokal.
( Gesamtergebnis aus Weihnachts- und Osterblitzen ) Es standen Neuwahlen an: Jürgen Balcerzak wurde zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt. Gleiches gilt auch für Ferdinand Kühler, (2. Vorsitzender = Frühstücksdirektor) Michael Ponto (1. Kassierer) und Joachim Talarski. (1. Spielleiter / Webmaster) 2. Spielleiter blieb Andreas Przystaw, was bedeutet, dass alle Funktionsträger in ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden. Um 22.00 Uhr endete die Versammlung!
Lieber Michael, eigentlich äußere ich mich ungern über das Internet zu dem anstehenden Thema. Aber als Mannschaftsführer der 1. Mannschaft drängt es mich Stellung zu nehmen zu Deinen öffentlichen Kommentaren. Selten habe ich in meinem beruflichen und privaten Umfeld einen Menschen von einem solch zwiespältigen Charakter kennengelernt wie Dich. Ob Schach eine Zukunft hat, sei dahingestellt. Das ist auch nicht die Frage. Vielmehr geht es um Zuverlässigkeit und Charakterstärke. Aus freier Entscheidung wolltest Du in der Mannschaft spielen. Wer dann ohne nachvollziehbaren Grund in der laufenden Saison das Handtuch wirft, lässt diese wesentlichen und unverzichtbaren Merkmale einer Gemeinschaft vermissen. Wenn es Dir nicht gelingt, Deine erkennbare psychische Instabilität abzulegen, werden Dich Deine Frustrationen in allen Lebenslagen ständig einholen.