Sparkassenpokal geht nach Essen
Beim 21. Schnellschachturnier um den Pokal der Herner Sparkasse gab es den erwarteten Favoritensieg. Bei diesem Turnier richtet sich traditionell die Teilnahmemöglichkeit an der Höhe der Wertungszahl der einzelnen Spieler und Spielerinnen. Im Jahr 2016 durften also Schachinteressierte mit einer Spielstäke bis DWZ 2016 teilnehmen.
Andre Matzat aus Essen, die Nummer 1 der Setzliste (DWZ 2014), setzte sich in spannenden Kämpfen gegen Reiner Klüting aus Wattenscheid und dem besten Herner Spieler Harald Stoppel durch. Die Ratingpreise gewannen Yi Lin aus Remscheid und Dominik Fuisting aus Beelen (bis DWZ 1750) sowie Bernhard Stork aus Dortmund und Juri Bauer aus Düsseldorf (bis DWZ 1450). Den Sonderpreis der Herner Sparkasse gewann, als 21. des Turniers, der Dortmunder Michael Peters. Bester Zeppeliner wurde Joachim Talarski, der den 22. Platz belegte.
Vorsitzender Erich Leichner bedankte sich bei der Siegerehrung auch bei Achim Raasch und Michael Ponto für die gute Turnierleitung. Erfreut zeigte sich Erich Leichner auch über die vielen freundlichen Worte der Teilnehmenden, die trotz der Hitze die Atmosphäre und die Räumlichkeiten in der Petrus-Gemeinde lobten.
Hallo, Armin!
Swiss-Chess kann im Druck-Menü Tabellen (Paarungen, Teilnehmerlisten, …) auch als HTML exportieren. Damit ist es dann besser lesbar als ein Foto der Tabelle.
Danke für den Hinweis, habe ich nicht gewusst.
…so zumindest ein Foto der Tabelle ist drin. 😉
Ich bedanke euch für Tabelle und Ergebnise zu schauen,
Es hat wieder Spaß gemacht. Nur meine Leistung darf ich mehr als unter „ferner liefen“ einstufen. Der Spaß steht an erster Stelle.
Da ich die Tabellen auf meinem Rechner habe, werde ich versuchen, die in den Artikel zu bekommen.
Gruß Michael
Lieber Werner,
danke für die Glückwünsche! Und ja, es war ein gelungenes, gut organisiertes und störungsfrei Turnier – leider ohne
„Unser Fritzer“. Meine eigene Leistung – interessiert eh kaum jemanden – war miserabel bis ungenügend.
Was die Tabelle bzw. die Ergebnisse angeht, ist unser Spielleiter Achim Raasch verantwortlich. Ich weiß nicht, ob er dem Artikel unseres Herrn und Gebieters noch etwas hinzufügen möchte.
Gruß
Joachim
Hi Joachim,
wirklich schade, dass keine „Unser Fritzer“ teilgenommen haben. In der Vergangenheit sind wir ja (fast) immer dabei gewesen. Ob die diesjährige Abwesenheit einen Grund hat??? Ich weiß es nicht.
Gruß
Werner
Hoffentlich bin ich nicht der Grund
Schade, hätte ich gewusst das Al Bundy mitspielt, wäre ich mal vorbei gekommen.
Hallo Michael Bott, wir haben auch auf dich gewartet. Schließlich war es „unser“ Turnier und viele helfende Hände wurden gebraucht, damit sich unsere Teilnehmer wohlfühlen konnten.
Richtig, Erich.
Der Gast ist immer König.
Leider waren keine „Unser Fritzer“ zu Gast.
Waren anscheinend alle verhindert.
Hallo Zeppeliner,
prima Turnier – Glückwunsch. Wird es denn auch eine Ergebnismeldung (z.B. Tabelle) geben?
Gruß Werner
Danke Joachim fürs reinstellen. 🙂